Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit Der Weg zu einer nachhaltigen Welt ist lang. Aber wir sind der festen Überzeugung, dass er der richtige ist. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst – und treiben seit vielen Jahren den Wandel in unserem Unternehmen voran.

spacer

Unsere Strategie

Es ist unser erklärtes Ziel, unseren CO2-Fußabdruck auf ein Minimum zu reduzieren. Aus diesem Grund haben wir bereits vor vielen Jahren eine Photovoltaikanlage auf unserem Gebäudedach installiert. Mit ihrer Hilfe gewinnen wir zwei Drittel unseres jährlichen Stromverbrauchs aus Sonnenenergie. Wir heizen konsequent mit Erdwärme und greifen bei unserer Arbeit auf modernste Betriebsmittel zurück.

Zudem reduziert unsere Absaug- und Luftreinigungstechnik Feinstaub und schädliche Luftemissionen auf ein Minimum. Die generierte Abwärme wird im Winter zum Heizen genutzt.

Wir arbeiten regelmäßig an unserer Strategie und versuchen, wo immer es geht, noch weiter Kohlenstoffdioxid einzusparen.

Alle Entwicklungen auf unserem Weg zur CO2-neutralen Produktion werden wir an dieser Stelle veröffentlichen.

Wir wissen, dass wir die Welt nicht im Alleingang retten können. Aber wir können unseren Beitrag dazu leisten, dass sie so lange wie möglich schützenswert bleibt.